OTIVM. DIE BESONDERE KUNST DES VERWÖHNENS.

Inspiriert von den Sinneseindrücken des Mittelmeers schufen die alten Römer eine Welt der Freizeit, die sie Otium nannten und in der alles - von opulenten Speisen über Spa-Erlebnisse bis hin zu geselligem Beisammensein - zu einem Teil ihres täglichen Lebens wurde. Entdecken Sie Otium, Silversea’s neues Wellness-Konzept welches Sie auf eine unvergessliche Sinnesreise entführt. Probieren Sie eine Pärchenmassage bei Live-Musik oder geniessen Sie Champagner während eines verwöhnenden Dampfbads. Wie auch immer sie Freizeit und Luxus definieren, Otium wird Ihre Art und Weise sich zu entspannen und Ihren privaten Raum zu geniessen nachhaltig verändern.

Das otium-spa: eine kombination des guten lebens und des wohlbefindens für körper, geist und seele.

Die Besonderheit des Otium Konzepts ist, dass es weit über den traditionellen Spa-Bereich hinausgeht. Um Ihnen die ultimative Entspannung zu bieten haben wir dennoch zusammen mit Wellness-Experten auch das SPA neu entworfen um Ihnen Verwöhn-Momente und Behandlungen anzubieten, die selbst Venus, die römische Göttin der Schönheit, vor Neid erblassen lassen würden. Lassen Sie sich mit einer unserer luxuriösen Behandlungen verwöhnen oder besuchen Sie uns einfach nur, um sich zu entspannen und abzuschalten. Hier geht es einzig und alleine um Genuss, Verwöhnung und sofortige Entspannung. Wir freuen uns darauf, Sie begrüssen zu dürfen und Sie auf eine unvergessliche Sinnesreise zu entführen.

Für Verwöhnung konzipiert

Die Räumlichkeiten unseres Spa-Bereichs wurden so gestaltet, um Ihnen die ultimative Entspannung zu bieten. Von dem zentralen Entspannungsbereich, dem wahren Mittelpunk des Spas, bis hin zu allen anderen Bereichen des Spas wurde alles sorgfältig durchdacht, um Ihnen das ultimative Wenllness-Programm zu garantieren. Ein Besuch hier bietet weit mehr als simple Behandlungen: Otium ist auch eine Reise für die Sinne. In jedem Bereich sorgt eine beruhigende Farbpalette für das perfekte Ambiente, während edle Materialien das Gefühl von ganzheitlichem Luxus verstärken. Darüber hinaus finden sich im gesamten Spa, Schönheitssalon und Fitnesscenter massgeschneiderte Kunstwerke, die von den antiken Römern inspiriert sind. Das Design von Otium schafft eine magische Atmosphäre, in der 2.000 Jahre Kultur mit innovativem Design verschmelzen.

Erleben Sie das Unvergessliche

Es gibt nur wenige Dinge, die das Wohltun einer verwöhnenden Wellness-Behandlung übertreffen und im Otium Spa erwartet Sie purer Luxus. Von komplett individuell gestalteten Behandlungen bis hin zu traditionellen Beauty-Treatments, bieten wir Ihnen nur das Beste für Genuss, Verwöhnung und sofortige Entspannung. Geniessen Sie hochwirksame Gesichtsbehandlungen für die Revitalisierung müde aussehender Haut, wohltuende Massagen mit mediterran inspirierten Produkten und wohltuende Behandlungen zur Beruhigung von Körper und Geist. Persönliche Trainings, Yoga und Pilates vervollständigen das ultimative Wellness-Erlebnis.

Vorstellung Der Otium In-Suite-Erlebnisse

Geniessen Sie Otium. Geniessen Sie Entspannung und Wellness, die sich vom Spa bis in die Suite erstrecken. Geniessen Sie eine entspannende und verwöhnende Welt, in der jeder Moment zählt. Die Besonderheit von Otium besteht darin, dass es nicht ausschliesslich auf den SPA-Bereich fokussiert, sondern Wellness jederzeit und bis in die Suite gelebt werden kann. Vier massgeschneiderte In-Suite-Erlebnisse bieten luxuriöse Entspannungsmöglichkeiten, die den Inbegriff von Erholung und Vergnügen darstellen. Otium ist weit mehr als ein normales Spa-Programm. Otium, das exklusiv an Bord der Silver Dawn angeboten wird, verkörpert die perfekte Philosophie des guten Lebens und des Wohlbefindens für Körper, Geist und Seele. Premiere im Frühjahr 2022.

Das Otium Badeerlebnis

Tauchen Sie in das Otium-Badeerlebnis ein. Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit mit dieser verwöhnenden Ergänzung zu Ihrem Reiseerlebnis. Der Begriff "immersiv" würde nicht ausreichen, um das Otium Badeerlebnis zu beschreiben. Perfekt temperiertes Badewasser, bequeme Rücken- und Nackenkissen und individuell gestaltete Badesalze aus dem Otium-Menü sind nur der Anfang. Fügen Sie Kerzen, gedämpftes Licht, eine köstliche Auswahl an Delikatessen, die Ihre Gaumen verwöhnen, sowie das Otium-Musikmenü hinzu und tauchen Sie in Ihrem privaten Bad in völlige Entspannung für Körper und Geist ein.

Das Otium Veranda-Erlebnis

Wir haben drei aussergewöhnliche Momente für Sie zusammengestellt, die Ihnen ein tiefes Eintauchen in Ihr Reiseziel versprechen - und das ganz bequem von Ihrer privaten Veranda aus. Jeder der drei Momente ist auf Ihr Reiseziel abgestimmt, je nachdem, auf welchem Breitengrad Sie sich befinden. Für Sonnenliebhaber bieten wir "Under the Sun" an - ein bereichertes Sonnenbad, welches Sie gleichermassen verwöhnt und schützt! "Baby it's cold outside" sorgt für zusätzliche Wärme an kalten Abenden und in kalten Klimazonen mit Kaschmirdecken und dem ersten heissen Schokoladenmenü auf See. Schliesslich können Sie sich Ihre Veranda mit feinen Speisen und exklusiven Leckereien von Ihrem Butler ganz individuell gestalten lassen.

Das Otium Comfort Food – Erlebnis

"Food and Chill" hebt unsere In-Suite-Speisekarte auf eine ganz neue Ebene. Das Otium Comfort Food – Erlebnis bietet nicht nur alle Ihre Lieblingsgerichte der Bordrestaurants - sollten Sie es bevorzugen, lieber mal in Ihrer Suite zu bleiben, als auswärts zu speisen -, sondern auch eine Auswahl an feinen Köstlichkeiten, die Ihren Gaumen verwöhnen werden. Das brandneue Filmerlebnis bietet Ihnen darüber hinaus das Beste aus Hollywood mit feinstem Trüffel-Popcorn und exklusiven Snacks – sollten Sie den Abend nach einem erlebnisreichen Tag entspannt in Ihrem In-Suite-Heimkino verbringen möchten.

Das Otium Schlaf-Erlebnis

Denken Sie nicht, dass es an der Zeit ist, ein erfolgreicher Schläfer zu werden? Unser Otium-Schlaferlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Kissen aus unserem umfangreichen Kissenmenü auszuwählen, sich auf Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle einzurollen, die exklusiv für Silversea von Rivolta Carmignani hergestellt wurde, sowie sich in eine massgeschneiderte Otium-Matratze zu kuscheln, die ausschließlich für das ultimative Schlaferlebnis auf See entwickelt wurde. Darüber hinaus können Sie Ihren Butler um unseren besonderen Otium-Schlafduft bitten, der Ihnen den erholsamsten Schlaf garantiert. Nehmen Sie Urlaub von Ihrem Wecker und schlafen Sie so gut wie nie in Ihrem Leben.

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN

Sie können es nicht abwarten? Dann lesen Sie unseren Blog discover.com für ein paar Otium-Inspirationen!
Wir kümmern uns um jedes Detail Ihrer nächsten Silversea Reise.

OTIVM. THE ORIGINAL ART OF COMFORT.

Inspired by the traditions of the Ancient Rome, Otium creates a world of combined leisure and pleasure. Otium is based on the concept where everything from sumptuo­us food to spa experiences to socialising became a part of daily life for the elite. Otium takes this concept and introduces it to our onboard guests. From curated signature experiences that go from spa to suite to wellness treatments that will have you looking good and feeling better, we guarantee our memorable sensory journeys will take you away from the every day. Join the Otium revolution of leisure and luxury, where living well and being well are never mutually exclusive.

Otium Spa: a combination of living well and being well

Otium is a paradise of wellness that stretches far beyond your average spa. Otium is where you can relax and unwind, but also where you can enjoy world class treatments that make sure you look as amazing as you feel. Our Otium wellness spa has been designed by our experts to create signature moments that even Venus, the Roman goddess of beauty herself would envy. Rejuvenate with one of our luxury treatments, or visit us to simply relax and unwind, share a moment with like-minded travellers or enjoy a quiet immersive session all for yourself. Redefine the meaning of beauty with us. We look forward to welcoming you.

Designed to Indulge

Our Spa's space has been designed to complement your wellness experience. This begins in the central relaxation area, truly the hub of the spa, and permeates throughout the space. A visit here offers far more than simple treatments: Otium is a sensorial experience too. A soothing colour palette creates the perfect ambience for each area, while sophisticated materials heighten the feeling of holistic luxury. What’s more, bespoke artworks inspired by Ancient Rome is featured throughout the Spa, Beauty Salon and Fitness Center. Otium’s design creates a magical atmosphere that fuses 2,000 years of culture with innovative design.

Experience the Unforgettable

Few things are more enjoyable than indulging in a wellness treatment, and in Otium Spa luxury awaits you. From completely customised treatments to traditional favourites that turn back the clock, we offer the best in looking good and feeling better. Enjoy supercharged facials to revitalise tired looking skin, blissful massages using Mediterranean inspired products and sumptuous treatments to soothe both body and mind. Personal training sessions, Yoga and Pilates complete the universal experience.

Introducing Otium In suite Experiences

Enjoy Otium. Enjoy relaxation and wellness that goes from spa to suite. Enjoy the relaxing and indulgent world that makes every moment matter. In Otium, we believe that wellness and relaxation do not end in the spa, so we have extended our unique concept to permeate to all suites. Four tailor made in-suite experiences offer luxurious relaxation possibilities that are the embodiment of leisure and pleasure. Otium is far more than your average spa offering. Featured exclusively onboard Silver Dawn, with Otium you can dive deep, or float on the surface, it’s up to you. Debuting in Spring 2022.

The Otium Bathing Experience

Dissolve into the Otium bathing experience. Treat yourself to some well-deserved solitude with this indulgent addition to your voyage. No words can accurately describe this opulent experience. Perfect temperature bath water, comfortable back and neck pillows and bespoke bath salts from the Otium menu are just the beginning. Add candles, low level lighting, a delicious selection of delicacies to pamper the taste buds and the Otium music menu and we think you’ll agree that we have designed a superlative experience to soothe both body and mind.

The Otium Balcony Experience

We have curated three superb moments that promise deep immersion in your destination, from the comfort of your very own veranda. Each of the three moments is destination driven, depending on where you find yourself in the world. For sun lovers, enjoy "Under the Sun" - an enhanced your sun-bathing session that will pamper and protect in equimeasure! "Baby it’s cold outside" will bring extra-warmth during cold evenings and chilly climates with cashmere blankets and the first hot chocolate menu at sea. Finally, make your balcony your own, with personalisation with food and snacks by your butler.

The Otium Comfort Food Experience

“Food and Chill” takes our in-suite dining menu to a whole new level. Not only will the Otium Food and Chill experience feature all your favourite dishes from the on board restaurants - ideal for those who want to stay in to dine out, but this experience will also feature a selection of dining options designed to temp your tastebuds. Finally, the Movie experience will add a touch of class to your after dinner relaxation. Have luxury popcorn and nibbles delivered to your suite for an indulgent snack as you enjoy your insuite movie menu.

The Otium Sleeping Experience

Isn’t it time you became a successful sleeper? With the Otium Sleeping experience, you can choose a pillow from our vast pillow menu, curl up on 400 thread-count Egyptian cotton linens crafted exclusively for Silversea by Rivolta Carmignani and melt into a bespoke Otium mattress, designed exclusively for the ultimate sleeping experience at sea. What’s more, you can even ask your butler for our signature Otium sleeping scent, so ensure that you have the most restorative rest possible. Take a holiday from your alarm clock and enjoy the best night’s sleep of your life.

Let us take care of every detail for your next Silversea Luxury Cruise.