4. Februar 2020

Gaia Gaja „Königin Des Barbaresco“ Ist Taufpatin Der Silver Moon Gaia Gaja Führt In Fünfter Generation Das Renommierte Weingut Gaja, Das Genau Wie Die Luxusreederei Silversea Cruises Für Tradition Und Innovation Steht

München / Monaco, 4. Februar 2020 – Von vielen als „Königin des Barbaresco“ bezeichnet ist Gaia Gaja die Taufpatin des neuen Luxusschiffes Silver Moon. Gaja besitzt und führt in fünfter Generation das renommierte Weingut Gaja in der italienischen Kleinstadt Barbaresco, das seit 1859 als Familienunternehmen und Produzent feiner italienischer Weine gilt. Als Taufpatin wird Gaja der Silver Moon am 5. August 2020 in Triest offiziell ihren Namen verleihen.

Schon früh interessierte sich Gaja für das Thema Weinherstellung und noch bevor sie laufen lernte, wurde sogar ein Wein – Gaia & Rey Chardonnay – zu ihren Ehren benannt. Heute führt Gaja zusammen mit ihren beiden Geschwistern das Erbe ihrer Familie, das international einen anerkannten Ruf als führender Produzent feiner italienischer Weine genießt, fort. Talentiert in ihrem Handwerk und mit großem Engagement für höchste Qualität, verkörpert Gaia Gaja die Kernwerte von Silversea Cruises. Darüber hinaus basiert der Erfolg des Weinguts Gaja auf dem langjährigen Zusammenspiel aus Tradition, Wissen und Innovation, was auch für die Luxusreederei Silversea gilt.

„Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, dass ich von Silversea Cruises als Patin der wunderschönen Silver Moon ausgewählt wurde“, so Gaia Gaja. „Ich bin davon überzeugt, dass Essen und Trinken ganz wesentliche Aspekte sind, wenn Reisende neue Destinationen, Kulturen und Menschen kennenlernen. Mit Silverseas kulinarischem S.A.L.T Programm tauchen Gäste tief in neue Reisziele ein. Meine eigene Erfahrung mit der Weinherstellung hat mir gezeigt, dass es in der kulinarischen Welt vieles zu entdecken gibt, vor allem für neugierige Reisende, die bereit sind etwas Neues auszuprobieren.“

Gajas Verbindung zur italienischen Esskultur macht sie zur perfekten Wahl als Patin für die Silver Moon – das neue S.A.L.T. (Sea and Land Taste) Programm wird auf der Jungfernfahrt des Schiffes am 6. August 2020 präsentiert.

Das S.A.L.T. Programm der Silver Moon ist auf die jeweilige Region abgestimmt und ermöglicht Gästen, noch tiefer in eine Destination einzutauchen, indem es Reisenden das zahlreiche Aspekte rund um die kulinarische Kultur vorstellt. In der S.A.L.T. Kitchen, dem S.A.L.T. Labor und der S.A.L.T. Bar lernen Gäste regionale Produkte und kulinarische Bräuche kennen, bevor sie begleitet von Experten an Land gehen, um die Ess- und Trinkkultur selbst zu erleben. Neben den Zutaten und Geschmäckern, prägen außerdem Menschen das neue kulinarische S.A.L.T. Programm von Silversea: Kulinarische Experten wie Gaja aus der ganzen Welt stärken mit ihren Erfahrungen die Verbindung zwischen den neugierigen Silversea Gästen und einmaligen Orten, deren Kultur und Geschichte.

„Unser neues S.A.L.T. Programm spiegelt unseren Grundgedanken wider, neue Orte mit dem Fokus auf Wein, Essen und kulinarische Kultur zu entdecken“, so Manfredi Lefebvre d'Ovidio, Executive Chairman von Silversea. „Angesichts dieses kulinarischen Schwerpunkts und Silver Moons stolzem italienischen Erbe, kann ich mir keine bessere Patin als Gaia Gaja vorstellen. Sie verkörpert italienische Eleganz, Innovation und guten Geschmack. Wie unser Kreuzfahrtunternehmen repräsentiert Gaia höchste Exzellenz, die in der Tradition begründet ist und von einem zukunftsorientierten, fortwährenden Streben nach Innovation angetrieben wird. Ich freue mich, dass sie als Patin mitwirkt und die Vision von gutem Geschmack und der Lebensart ihrer Familie mit uns teilt, wenn wir diesen neuen Weg an Bord der Silver Moon gehen.“

Erfahren Sie mehr über die Reisen an Bord der Silver Moon:

Erfahren Sie mehr über das Silverseas S.A.L.T. Programm:

Die neue Silver Moon wird zum ersten Mal in das Wasser gelassen
Silverseas neuestes Luxus-Kreuzfahrtschiff Silver Moon berührt zum ersten Mal das Wasser auf der Fincantieri Werft in Ancona, Italien. Ein Meilenstein für das mit Spannung erwartete neue Schiff, das mit einer feierlichen Veranstaltung und einer traditionellen Münzzeremonie in Anwesenheit von hochrangigen Vertretern von Silversea und Fincantieri sowie VIP-Gästen verbunden war. Fincantieri verschafft der Silver Moon ein elegantes Interior, das für die gesamte Luxus-Flotte von Silversea charakteristisch ist.

To the Moon and Beyond: Musical-Premiere bei Silversea
Silversea Cruises präsentiert ihr neues Unterhaltungsangebot für 2020 mit Theateraufführungen und Shows, die in Zusammenarbeit mit Luna Rossa Productions kreiert wurden.

Der Countdown läuft: Die Silver Moon tritt im August 2020 ihre Jungfernfahrt an
Der elegante Neuzugang der luxuriösen Flotte von Silversea, die Silver Moon sticht das erste Mal in See. Die für 596 Gäste konzipierte Silver Moon tritt am 6. August 2020 ihre Jungfernfahrt an und spiegelt die klassische Eleganz des aktuellen Flaggschiffs der Reederei, der Silver Muse, wider – jedoch nicht ohne mit neuen Innovationen zu überraschen.

Über Gaja
Die Tradition der Familie Gaja besteht seit 1859, als Giovanni Gaja das Weingut gründete. Gaia besitzt und leitet zusammen mit ihrer Schwester Rossana und ihrem Bruder Giovanni in fünfter Generation das renommierte Weingut Gaja von Barbaresco und in zweiter Generation, die Weingüter der Familie Gaja Ca' Marcanda in Bolgheri und Pieve Santa Restituta in Montalcino. Mit ihrem Ruf als innovatives Familienunternehmen in Italien haben die Gajas in den letzten 15 Jahren ihren Fokus darauf gerichtet, Wege zu finden, um die Auswirkungen des Klimawandels auf ihre Weinberge im Piemont und in der Toskana zu mindern. Gaia Gaja ist als internationale Markenbotschafterin des Weinguts um die ganze Welt gereist und ist in jedem Bereich vom Weinanbau über den Weinherstellungsprozesses bis hin zum Business selbst involviert.