23. September 2019

Silversea Cruises Durchquert Erstmals Die Nordostpassage Auf Der Route Einst Berühmter Entdecker Im Arktischen Eis Unterwegs – 2020 Werden Die Nordwest- Und Nordostpassage Durchquert

München / Monaco, 23. September 2019 – Zum ersten Mal in der Geschichte von Silversea Cruises haben Reisende die legendäre Nordostpassage durchquert. Zwischen dem 10. August und dem 5. September 2019 waren die Kreuzfahrer zwischen Nome und Tromsø unterwegs und besuchten 27 Ziele in drei Ländern. Sie folgten mit der Silver Explorer, einem Schiff mit höchstem Komfort, der Route berühmter Entdecker – eine Tour mit vielen Highlights: Die Reisenden sahen Polarbären mit ihren Jungen und andere Wildtiere, durchquerten zweimal das arktische Eis – gefolgt von einem Eisbrecher – erlebten kulinarischen Hochgenuss auf der abgelegenen Insel Ostrov Isachenke und hatten die Möglichkeit, auf 80° nördlicher Breite im Eis zu baden.

„Es war eine sehr prägende Reise“, sagt Stefan Kredel, Silverseas Expeditionsleiter auf dieser besonderen Durchquerung der Nordostpassage. „So weit im Norden ist das Klima oft unbeständig, aber wir hatten großes Glück mit den Wetter- und Eisbedingungen. Wir freuen uns unglaublich, unseren Reisenden in diesen einmaligen Regionen so viele außergewöhnliche und unvergessliche Erlebnisse ermöglicht zu haben – dazu gehörte eine Begegnung mit Einheimischen in Provideniya oder Polarbären und Walrosse zu sehen.“

15 Experten haben die Silversea Reisenden dabei begleitet, darunter drei Historiker, ein Marinebiologe, ein Botaniker, ein Geologe, ein Ornithologe sowie ein professioneller Fotograf. Außerdem wurden an Bord etwa 50 vom Reiseziel inspirierte Vorträge gehalten, so dass die Abenteurer aufschlussreiche Informationen erhielten, die eine Bereicherung für die Expedition waren.

Reisende mit einer Vorliebe für Vogelbeobachtungen, genossen die Fülle an Aktivitäten abseits des Kaps Dezhnev, auf dem Kurzschwanz-Sturmtaucher, Schopfalken, Dickschnabellummen, Dreizehenmöwen, Eismöwen und Vega-Möwen für reichlich Unterhaltung sorgten. Die Ornithologin Dr. Danaë Sheehan war vor Ort, um die verschiedenen Arten zu identifizieren und faszinierende Informationen über sie zu teilen.

In der Nähe der atemberaubend schönen Insel Kolyuchin ermöglichten von Silversea geführte Bootstouren den Reisenden sieben Eisbären in nur einer Stunde sowie unzählige Walrosse zu sehen. Zurück an Bord hielt der Meeresbiologe Robin Aiello einen Vortrag über Eisbären und teilte wissenschaftliche Erkenntnisse über das Verhalten der Tiere.

Am 19. August, direkt vor der Insel Ayon in der Ostsibirischen See, ging es bereits um 6:00 Uhr morgens los, um auf den umliegenden Eisschollen nach Wildtieren zu suchen. Neben der Beobachtung vieler Walrosse, die auf dem Eis lagen, erlebten die Reisenden hautnah, wie eine Bärin und ihre beiden Jungen durch das Eis navigierten. Anschließend besuchten die Expeditionsteilnehmer eine isolierte Siedlung auf der Insel, die eine kleine Stadt mit alten Gebäuden im sowjetischen Stil und etwa 300 Einwohnern beherbergt. Die Kinder vor Ort waren sehr neugierig auf die Neuankömmlinge, sangen traditionelle Lieder und führten Tänze auf.

Zwei Wochen nach der Reise, am 24. August, erreichte die Silver Explorer das arktische Packeis, an dessen Rande das Kreuzfahrtschiff in nördlicher Richtung, begleitet von einem russischen Eisbrecher, weitersteuerte. Der Eisbrecher schuf einen Weg tief in das massive Eis hinein – ein unvergessliches Erlebnis für die Reisenden. Die Wetterbedingungen waren außergewöhnlich gut und das Wasser absolut ruhig. Neben den Vorträgen und Beobachtungen mit dem Expeditionsteam nutzten die Gäste auch den Luxus von Silversea an Bord, einschließlich des persönlichen Butler-Service, der hervorragenden Küche mit 24-Stunden-Service auf der Suite und kostenlosen Getränken auf dem ganzen Schiff.

Das außergewöhnliche kulinarische Angebot von Silversea konnten die Reisenden am 26. August in ganz besonderer Art und Weise am Ufer von Ostrov Isachenko erleben. Das Schiff legte an Land an, um eine temporäre Bar in der Nähe einer verlassenen Wetterstation einzurichten, an der die Gruppe Champagner und Blinis mit Kaviar genoss – umgeben von verlassenen Gebäuden und der umliegende Tundra bei einer Temperatur von nur 3°C.

„Unsere Gäste beurteilten die gesamte Kreuzfahrt mit einer Zufriedenheit von 100 Prozent, was Bände für Silversea spricht,“ sagt Conrad Combrink, Silverseas Senior Vice President of Strategic Development for Expeditions and Experiences. „Die Tiefe, mit der wir jedes Reiseziel erkunden, sorgt dafür, dass die Reisenden eine bereichernde als auch unvergessliche Expedition erleben. Silverseas erste Durchquerung der Nordostpassage steht stellvertretend für die Vision jeder Expedition. Ich freue mich auf 2020, wenn die Silversea sowohl die Nordwest- als auch die Nordostpassagen erlebbar macht!"

Durchquerung der Nordwest- und Nordostpassagen 2020
Im Jahr 2020 bietet Silversea zwei Durchquerungen der Nordwest- und Nordostpassagen an Bord der Silver Cloud oder der Silver Explorer an. Die Durchquerung der Nordwestpassage, eine 24-tägige Reise, startet am 21. August 2020 von Kangerlussuaq nach Nome und navigiert in abgelegene Regionen in Grönland, Kanada und Alaska. Die Nordostpassagen-Durchquerung beginnt am 22. August in Nome und endet 25 Tage später in Tromsø. Auf ihrer Reise tauchen Gäste tief in die atemberaubend schönen Landschaften von Alaska, Russland und Norwegen ein, denn beide Reisen versprechen eine Fülle unvergesslicher Erlebnisse in einigen der abgelegensten Regionen der Welt.

Für höchsten Komfort während der Reise können Silversea Gäste All-Inclusive Pakete buchen, die diverse Annehmlichkeiten enthalten: Übernachtungsaufenthalte vor Beginn der Kreuzfahrt, Inlandsflüge, wenn es die Reiseroute erfordert, geführte Landausflüge und Boot-Exkursionen, Polar-Parkas, Tageshotels nach der Kreuzfahrt sowie Transfers und Gepäckabfertigung zwischen Flughafen, Hotel und Schiff.

Silverseas erste Durchquerung der Nordostpassage im Video:

Allgemeine Geschäftsbedingungen finden Sie hier:

Silverseas neues Luxus-Kreuzfahrtschiff Silver Moon sticht in See
Silversea schickte ihr neues Schiff Silver Moon im Hafen von Fincantieri in Ancona, Italien auf Jungfernfahrt. Ein mit Spannung erwartetes Ereignis, das mit einer feierlichen Veranstaltung und einer traditionellen Münzzeremonie in Anwesenheit von hochrangigen Vertretern von Silversea und Fincantieri sowie VIP-Gästen verbunden war. Fincantieri wird nun mit den Arbeiten am eleganten Interieur von Silver Moon beginnen und das Schiff auf ein genauso hochwertiges Niveau bringen, welches die gesamte Ultra-Luxus-Flotte von Silversea auszeichnet.

Silverseas Venetian Society freuen sich auf zwei ganz besondere Kreuzfahrten 2019 und 2020
Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens von Silversea kündigt die Luxusreederei eine Sonderfahrt im Jahr 2020 an bei der die gesamte Venetian Society herzlich willkommen ist. Außerdem wird es eine besondere Reise zum Silber-Jubiläum von Barroso de Oliveira, Botschafter des Vorsitzenden der Venetian Society von Silversea im Jahr 2019 geben.

Silversea erweitert sein Angebot an All-Inclusive Pakete für Expeditionen der Arktis und Antarktis
Silversea, der Marktführer in der Luxus-Kreuzfahrtindustrie, bringt mit seinen verbesserten All-Inclusive Polar-Paket, das jetzt auf allen Luxus-Expeditionsreisen in die Arktis und Antarktis erhältlich ist, ferne Horizonte näher. Das umfassende Programm mit einer Auswahl an exklusiven Vorteilen bietet den Gästen ein nahtloses Reiseerlebnis in die Tiefen der Polar-Regionen.