10. April 2019

Neues S.a.l.t.-programm Soll Kulinarische Reisen Revolutionieren Für Die Silversea Gäste Auf Der Silver Moon

©Mawan Kelana

(Monaco -- 10. April 2019) Silverseas neues kulinarisches Programm, S.A.L.T. (Sea and Land Taste), wird das kulinarische Reisen für die Gäste der Kreuzfahrtgesellschaft revolutionieren, wenn es im August 2020 mit dem neuen Schiff Silver Moon anläuft. Das wegweisende Konzept wird es Reisenden ermöglichen, mit dem Essen tief in die reichsten Kulturen der Welt einzutauchen, um die Seele eines Reiseziels tiefer zu verstehen. Vom 8. bis 21. März 2019 wurde einer ausgewählten Gruppe von kulinarischen Enthusiasten im Rahmen eines Sonderpiloten das neue S.A.L.T.-Programm vorgestellt und auf zwei Silver Muse Reisen in Asien eine Reihe von umfassenden kulinarischen Erfahrungen gemacht. Die Resonanz auf den Piloten war bemerkenswert stark, was auf den Erfolg des Konzepts und die Nachfrage nach eindrucksvollen kulinarischen Reisen hinweist.

Silver Moon nimmt die Gäste mit auf eine Reise kulinarischer Entdeckungen und präsentiert im Rahmen des S.A.L.T.-Programms ein ganzes Ökosystem rund um die Nahrungskulturen der Welt. Die Gäste des Schiffes werden in acht Restaurants mit feiner Küche speisen - jedes mit einem eigenen Konzept, von Silverseas charakteristischem Hot Rocks-Konzept im The Grill bis hin zu authentischer japanischer Küche im Kaiseki; das beeindruckendste Dinner-Erlebnis an Bord wird jedoch in der S.A.L.T. Küche genossen - einem Raum, der ganz den authentischen Geschmäckern der gesegelten Ziele gewidmet ist. Die S.A.L.T. Küche ersetzt den bisher vom Indochine genutzten Raum und bietet eine ständig wechselnde Speisekarte und eine regional inspirierte Weinkarte, damit die Gäste bedeutende Verbindungen zu den lokalen Kulturen aufbauen können. In der S.A.L.T. Bar, die an die S.A.L.T. Küche angrenzt, können die Gäste regionale Getränke geniessen, um sich besser mit den Destinationen zu befassen.

Dieser ganzheitliche Ansatz zur kulinarischen Erkundung wird im Silver Moon's S.A.L.T. Lab bereichert, einem weiteren neuen Raum, in dem die Gäste von Silversea unter der Anleitung von erfahrenen lokalen Köchen und Branchenvertretern in die regionale Esskultur eintauchen werden. Das S.A.L.T. Lab wird an die Stelle von La Dame treten, die auf Deck 8 verlegt wird, wo das erweiterte Restaurant fast das Dreifache seiner bisherigen Kapazität unterbringen wird. Im Silver Moon's S.A.L.T. Lab lernen die Gäste von Silversea die lokalen Zutaten und Handwerkstechniken kennen, in eindrucksvollen Workshops, Verkostungen und Vorführungen. Hier wird die Authentizität ganz oben auf der Speisekarte stehen und die Themenerlebnisse werden sich je nach Region, in der die Gäste segeln, anpassen. Auf Landausflügen erleben die Reisenden die Esskultur der Welt hautnah, bevor sie zum Schiff zurückkehren, um die Erfahrungen zu verinnerlichen. Beim Pilotprogramm zum Beispiel entdeckten die Gäste auf einer Bootsfahrt zwischen Bali und Sandakan, Malaysia, die Geschichte,Konventionen und Geheimnisse der balinesischen Küche. Maya Kerthyasa, Ernährungsexpertin und Mitglied von Ubud's Königsfamilie, erzählte Geschichten über die traditionellen Rezepte ihrer Grossmutter und veranstaltete einen Workshop mit Gewürzpaste, bei dem die Teilnehmer durch ein praktisches Kocherlebnis über die Esskultur der Region informiert wurden.

©Mawan Kelana

©Lucia Griggi

Von Silver Moon aus werden die Gäste von Silversea auch ihr Wissen über die Esskultur der Welt durch einzigartige landestypische Erfahrungen erweitern. Auf Bali zum Beispiel erlebten die Teilnehmer des Pilotprogramms S.A.L.T. authentische kulinarische Praktiken, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden: Die Gäste wagten sich in den balinesischen Dschungel, um Waldhonig - der speziell für diesen Anlass gesammelt wurde - und andere einheimische Zutaten zu probieren.

©Lucia Griggi

Adam Sachs, dreifacher Gewinner des renommierten James Beard Journalism Award und ehemaliger Chefredakteur des Saveur-Magazins, wird Silverseas S.A.L.T. Programm betreuen und seine journalistische Erfahrung und sein Wissen über Lebensmittel nutzen, um die spannendsten kulinarischen Geschichten der Welt mit den Gästen zu teilen.

"Das Feedback von unserer letzten Reise zwischen Bali und Singapur war wirklich fantastisch und unterstreicht, was für ein einzigartiges und
eindrucksvolles Erlebnis S.A.L.T. für kulinarische Reisen bietet", sagt Sachs. "Durch die Verbindung von massgeschneiderten Landausflügen mit faszinierenden Vorträgen und praktischen Kocherlebnissen an Bord ermöglichen wir unseren Gästen ein tieferes Verständnis und eine Wertschätzung für den Geschmack, die Kulturen und die Gastronomie der Orte, die wir besuchen. Wir schauen uns jede Reiseroute der Eröffnungssaison von Silver Moon an und fragen uns: "Welche Geschichte erzählt das Essen und Trinken dieses Landes und dieser Region? Wie können wir ein Erlebnis schaffen, das hilft, in den Mittelpunkt dessen zu rücken, was jeden Ort besonders macht? Welche Geschmacksrichtungen und Zutaten dürfen hier nicht fehlen? Wir verfolgen einen abenteuerlichen und weltoffenen Ansatz für kulinarische Reisen und können es kaum erwarten, diese Vorlieben und Erfahrungen mit unseren Gästen zu teilen."

"Bei Silversea geht es uns immer darum, im Luxus tiefer zu reisen, und wir sehen S.A.L.T. wirklich als ein primäres Programm, um dieses Konzept
umzusetzen", sagt Barbara Muckermann, Chief Marketing Officer von Silversea. "Silver Moon wird mit diesem einzigartigen Programm ein ganzes
Ökosystem rund um die kulinarische Entdeckung präsentieren, das sich deutlich von dem unterscheidet, was die Branche bisher angeboten hat. Unsere Gäste teilen eine gemeinsame Leidenschaft für das Essen, aber was sie am Essen wirklich lieben, ist, dass es ein einzigartiger Ansatz ist, um in die Kultur einzutauchen und die Seele eines Reiseziels zu verstehen."

Nach dem Start wird die Silver Moon, welche ein Schwesterschiff der Silver Muse ist, den Luxus und die italienische Eleganz des Schiffes widerspiegeln und den Gästen ein äusserst komfortables Kreuzfahrterlebnis bieten. Silver Moon spiegelt die familiäre Atmosphäre der kleinen Schiffe und die geräumigen All-Suite-Unterkünfte wider, die das Markenzeichen der Silversea-Erfahrung sind, und wird den Gästen tiefe Reiseerlebnisse bieten. Das Erlebnis wird zusätzlich durch kostenfreie Weine, Champagner und Spirituosen, Spezialitätenkaffees, Wasser, Säfte und alkoholfreie Getränke, die auf dem gesamten Schiff serviert werden, bereichert. Zudem geniessen Gäste eine In-Suite-Bar, die mit ihren Vorlieben gefüllt ist; ein In-Suite-Dinner rund um die Uhr; und unbegrenztes kostenloses Wi-Fi.

Silversea Cruises mit Manfredi Lefebvre d'Ovidio als Executive Chairman ist für seine Innovationen in der Luxuskreuzfahrtbranche bekannt und bietet seinen Gästen die Annehmlichkeiten grosser Schiffe an Bord seiner familiären Schiffe mit ausschliesslicher Unterbringung in Suiten: Silver Wind, Silver Shadow, Silver Whisper, Silver Spirit und Silver Muse – alle zeichnen sich durch eine Wohlfühlatmosphäre und legere Eleganz aus. Dank der zusätzlichen Expeditionsschiffe Silver Explorer, Silver Galapagos, Silver Discoverer und Silver Cloud steuert Silversea auf seinen Reiserouten alle sieben Kontinente an und bietet weltweite Luxuskreuzfahrten zum Mittelmeer, in die Karibik, zu beiden Polarregionen und zu hunderten faszinierenden Destinationen dazwischen. Eindrücke von den Reisen mit Silversea bietet der neue Blog Discover. Wer stets die neuesten Nachrichten ins Postfach geliefert bekommen möchte, kann den Newsletter abonnieren.